Stallgamaschen Ceramic Energy für Pferd mit Hufrolle

Rückenwärmer Pferd ErfahrungenLiebes Fedimax Team, ich habe einen 19 jährigen  Westfalenwallach mit dem ich  11 Jahre aktiv im Turniersport bis zur Klasse M (Springen) unterwegs war. Aufgrund einer Erkrankung meinerseits wurde er seit letzten Juli nur noch ins Gelände spazieren geritten. Als ich im November wieder leicht mit dem Training angefangen habe, fing er nach Belastung vorne links zu lahmen an. Es wurde eine Hufrollenschädigung festgestellt. Da er mir lange Jahre ein treuer Freund und Begleiter war, gab es für mich gar keine Frage, dass mein „Dicker“ in Rente geht. Er wurde mit seinem Ponykumpel in den Offenstall mit sehr gut befestigtem Auslauf umgesiedelt. Dort kann er sich so bewegen wie es ihm gefällt und gut  tut. Von vorneherein habe ich ihm aufgrund tierärztlicher Empfehlung eure Ceramic Energy Stallgamaschen an beide Vorderbeine gepackt. Außer ab und zu Spazierengehen wurde er nicht beansprucht.

Als jetzt das Wetter schöner wurde, wurde natürlich auch wieder vermehrt auf dem Platz und im Gelände geritten. Nachdem er jedesmal am Tor stand, wenn jemand vorbeiritt, habe ich ihn Mitte März als Handpferd mitgenommen. Er war so flott unterwegs, dass ich mich zu einem Trab auf geeignetem Boden hinreißen ließ… Und er war lahmfrei!!!

Nachdem der Tierarzt ihn nochmal untersucht und sein OK gegeben hat, darf er jetzt sogar wieder etwas geritten werden. Natürlich keine Sprünge mehr und keine engen Wendungen. Aber meiner 10 jährigen Nichte ist er im Gelände eine 1000 % Lebensversicherung und auch auf dem Reitplatz kann er 1-2 mal die Woche seinen Dienst als Professor erfolgreich antreten. Ich bin so begeistert von diesen Ceramic Energy Stallgamaschen und möchte mich für dieses tolle Produkt aus eurem Haus bedanken. Auch im Namen von meinem Pferd, vielen Dank, dass ihr ihm einen schönen Lebensabend beschert.

Auch meinem jungen Pferd habe ich vor einem Monat, nachdem er sich beim Toben auf dem Paddock leicht an der Sehne verletzt hat, die Ceramic Energy Stallgamaschen angezogen. Und die leichte Verdickung an der Sehne war nach 4 Tagen komplett weg, die Druckempfindlichkeit nach einer Woche.  Also ich kann nur Positives über die Stallgamaschen sagen und werde diese gerne weiterempfehlen.sliderwärmetherapie