Keramik Rückenwärmer Pferd im Sommer?

Kundenanfrage zweck Einsatz des Keramik Rückenwärmer Pferd im Sommer

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen 11 jährigen Wallach mit Arthrose in der Hüfte. Folglich hat er auch immer wieder mit Verspannungen im Rücken zu kämpfen. An manchen Tagen fällt ihm das loslassen beim Reiten sehr schwer. Nun würde ich ihn gerne zur Entspannung unterstützen und ihm einen Rückenwärmer Pferd kaufen. Hierzu nun meine Frage:

Haben Sie bereits Erfahrungen damit, wie sich die Anwendung im Sommer auswirkt? Wenn es tagsüber sowieso sehr heiß ist und man dann vor und ggf. nach dem Reiten den Rückenwärmer zusätzliche drauflegt, ist das für die Pferde nicht unangenehm oder entspannt sich die Muskulatur trotzdem? Was ist, wenn man nach dem Reiten bspw. für 20 – 30 min den Rückenwärmer Pferd auflegt und das Pferd dann später abspritzt (inkl. Sattellage). Ist dies dann sehr kontraproduktiv?

Anwort des Produktberatungsteams

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben auch Kunden die den Fedimax Ceramic Energy Rückenwärmer Pferd auch in den Sommermonaten bei ihrem Pferd anwenden. Man sollte jedoch darauf achten, dass das Pferd nicht zu sehr aufgeheizt ist. Grundsätzlich ist dies auch immer von Pferd zu Pferd unterschiedlich. In der Regel ist der Rücken des Pferdes durch die Sonneneinstrahlung an sehr heissen Tagen so gut erwärmt, dass man auf Keramikprodukte meist verzichten kann.

Durch die Keramikfasern wird die Durchblutung des Pferdes angeregt. Wird das Pferd nach der Arbeit oder auch nach dem Auflegen des Rückenwärmer Pferd mit kaltem Wasser abgespritzt, verkrampfen sich die Muskeln des Pferdes. Wir würden Ihnen daher empfehlen das Pferd erst abzuspritzen und danach unter dem Keramik Rückenwärmer abtrockenen bzw. abschwitzen zu lassen. Durch die Ceramic Balls kann hier kein Hitzestau entstehen. Desweiteren kann das Pferd unter den Keramik Rückenwärmer Pferd sehr gut abschwitzen.

Keramik Rückenwärmer Pferd im Sommer?

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] aufgewühlt wieder zurück. Sie legte sich zu unserer alten Hundedame mit ins Körbchen auf den Keramik Rückenwärmer und wollte, dass wir sie beachten. Mal legte sie sich direkt auf den Hund und dann […]

Kommentare sind deaktiviert.