Pferd mit verspanntem Rücken

Liebes Fedimax Team, mein Pferd ist ein 1,68 m großer Warmblutmix der im Dressur – und Springsport geht. Seit einiger Zeit bemerke ich das seine Leistung immer mehr nachlässt und ich habe das Gefühl das er beim Reiten den Rücken nicht mehr aufmacht und auch nicht mehr so schwungvoll läuft als sonst. Den Sattel habe ich mittlerweile von einem Sattler schon überprüfen lassen. Vor ein paar Tagen war die Pferde Ostheopathin da und hat mein Pferd untersucht. Sie konnte keine größeren Blockaden feststellen. Dennoch wurden Verspannungen festgestellt und massiert. Meine Ostheopathin meinte ich solle meinem Pferd Keramik Produkte anziehen um die Verspannungen damit zu lösen. Daher möchte ich nun fragen welche Keramik Produkte Sie für mein Pferd mit verspanntem Rücken empfehlen können? Desweiteren hat mein Pferd manchmal in der Box angelaufene Beine. Sind hier Keramik Stallgamaschen evtl. sinnvoll?

Keramik Produkt Empfehlung für Pferd mit verspanntem Rücken

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Viele unserer Kunden verwenden unterschiedliche Keramik Produkte für Ihr Pferd mit verspanntem Rücken. Der Rückenwärmer Fleece zum Beispiel eignet sich um das Pferd vor und evtl. auch nach dem Reiten aufzuwärmen. Auch kann er zum Beispiel zum Longieren verwendet werden. Die Keramik Abschwitzdecke ist ebenfalls sehr gut um das Pferd vor und nach dem Reiten aufzuwärmen. Jedoch ist die Keramik Abschwitzdecke in den Sommermonaten meist zu warm. Um das Pferd mit verspanntem Rücken auch in der Übergangszeit oder im Winter komplett vor Kälte, Wind, Regen und Schnee zu schützen empfehlen wir die Keramik Outdoordecke. In allen Keramik Produkten sind Keramikpartikel in den sogenanten Ceramic Balls eingeschmolzen. Diese reflektieren die Körperwärme des Pferdes und fördern somit die Durchblutung. Dadurch können Verspannungen des Pferdes gelöst werden.

Bei Pferden die während der Boxenruhe angelaufene Beine bekommen ist oft die Durchblutung der Beine etwas schlechter. In diesem Fall sind die Keramik Stallgamaschen oft sehr förderlich. Man sollte dies jedoch vorher abklären ob das Pferd nicht doch verletzt ist und deshalb dicke Beine bekommt.

Pferd mit verspanntem Rücken

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] kriegt immer und überall Scheuerstellen:( sehr anfällig) Kurz und gut….welche Regendecke Outdoordecke würden Sie mir jetzt empfehlen, ich möchte nämlich schnellstmöglich eindecken. Über eine […]

Kommentare sind deaktiviert.