Keramikdecke für Pferde

Keramikdecken Anfrage Nr.1:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für Ihre „fedimax Ceramic Energy Rainmax 50 g Ceramic Regendecke“ und würde gern ihre Passformberatung in Anspruch nehmen ob diese Keramikdecke meinem Pony überhaupt passen könnte, da er einen recht breiten Halsansatz hat.

Mein Pony wird jetzt 24 Jahre alt und hat im Winter öfter mit Verspannungen und anderen osteopathischen Problemen zu tun, weshalb ich mir von einer Regendecke mit Keramikinnenleben Besserung verspreche. Allerdings möchte ich keine Fütterung über 50g.

Mein Pony hat ein Stockmaß von 1,45m und ist ein Haflinger-Mix. Die Rückenlänge gemessen von vor dem Widerrist bis zum Schweifansatz beträgt 134cm.

Sehr gut passen ihm Regendecken in der Deckengröße 135cm. Diese Decken sitzen sehr satt, dürften aber keinen Zentimeter kürzer sein. Die Regendecke eines anderen Herstellers mit 135cm passt zwar von der Länge gut, ist aber von Halsausschnitt suboptimal. Bei gesenktem Kopf in Fresshaltung bildet sich über dem Brustlatz ein Wulst und sie spannt dort, außerdem spannt die Decke dann stark über dem Widerrist.

Aus diesem Grund würde ich gern wissen, ob ich bei Ihrer „fedimax Ceramic Energy Rainmax 50 g Ceramic Regendecke“ eine Chance habe, dass sein Hals dort genügend Platz findet. Möglicherweise in einer 145cm Länge statt 135cm?

Keramikdecken Empfehlung Nr. 1:

Gerne empfehlen wir Ihnen für Ihren Haflinger folgendes Keramikdecken Modell:

Artikel Nummer 13920 in Größe 135 cm

 

Keramikdecken Anfrage Nr.2:

Hallo liebes fedimax Team,

ich brauche eine Regendecke für Offenstallhaltung. Am liebsten eine mit Keramik, ich habe festgestellt bei kühlem und regnerischem Wetter bekommt mein Wallach auch „Hexenschuss„. Ich habe  keine Ahnung von Pferdedecken und ich hab meinen Araber auch erst seit ein paar Monaten… Er kommt aus Ungarn und wird noch einige zeit brauchen sich klimatisch anzupassen. Welche Füllung ich im Augenblick brauch – keine Ahnung. Die Keramikdecke soll als Übergangsdecke bei Regen genutzt werden. Die Winterdecke kommt später denn mein Konto hat ja leider auch grenzen;)

  • Stockmass 1,55 cm
  • Rückenlänge vor Widerrist bis Schweif 1,22  cm
  • Fotos kommen gleich im Anschluss

Liebe Grüsse

Keramikdecken Empfehlung Nr. 2:

Gerne empfehlen wir Ihnen für Ihren Araber folgendes Deckenmodell:

Artikel Nummer 13920 in Größe 125 cm

Outdoordecke für Pferd mit Cushing und Arthrose